$ USD
  • Dollar (USD)
  • Euro (EUR)

Schön, dass Du da bist! Wir sind das biostern.de Team

Herzlich Willkommen auf biostern.de!

Ich wollte gerne mehr Lebensmittel von Erzeugern aus meiner unmittelbaren Umgebung kaufen, um zu wissen, wo mein Essen herkommt, dass die Tiere ein schönes Leben haben und das Essen nicht um die halbe Welt gefahren werden muss, bevor es bei mir auf dem Teller landet. Beim Einkaufen direkt vom Bauernhof unterstützt man zudem die heimischen Familienbetriebe und stärkt seine Region.

Zwar gibt es in der Umgebung zu meinem Wohnort mehrere Erzeugern, die ihre Produkte direkt vermarkten, allerdings war es schwierig, sich über das genaue Produktangebot, die Preise und die Verfügbarkeit der Produkte zu informieren.
Die Idee für die Gründung des Online-Wochenmarkts war geboren!

Wir bewirtschaften einen Heumilchbetrieb im Allgäu nach den Richtlinien des Demeter-Verbandes. Seit vielen Jahren vermarktet wir unsere Kälber (das Kalbsfleisch) und Rinder selbst und geben diese nicht an einen Mastbetrieb ab, um immer zu wissen, dass es den Tieren gut geht.

Besonders kleinere Betriebe mit 30 bis 50 Kühen könnten ihre Kälber selbst großziehen bzw. vermarkten und ihrer Verantwortung – dem Tier zuliebe – gerecht werden. Damit die Tiere nicht unnötig durch den Transport über lange Strecken leiden und zur Aufrechterhaltung einer nachhaltigen Landwirtschaft, spielt die regionale Vermarktung eine wesentliche Rolle. Das ist die Mission von biostern.de und ich freue mich dabei zu sein!

Back to Top